Unser Ärzte-Team besteht aus Alexander Eisenbrand und Dr. med. Gero Ruppert, beide erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Durch ihre langjährige Expertise und ihre leidenschaftliche Hingabe an Schönheit und Wohlbefinden setzen beide Ärzte nicht nur höchste Maßstäbe in der ästhetischen Medizin, sondern verfolgen auch einen ganzheitlichen Ansatz. Hierbei basiert ihre Herangehensweise nicht allein auf herausragenden chirurgischen Fertigkeiten, sondern vielmehr auf einem tiefen Verständnis für die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten. Bei Eisenbrand Ästhetik erwartet Sie somit nicht nur eine medizinische Behandlung, sondern eine umfassende Betreuung, die Ihre persönlichen Schönheitsziele mit Präzision und Empathie in den Fokus stellt.

Im folgenden laden wir Sie ein, beide Ärzte kennenzulernen.

Alexander Eisenbrand

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

 

Nach meinem Abitur und zwei Jahren als Zeitsoldat in der Reserveoffizier-Laufbahn begann ich nach 2 Semestern Rechtswissenschaften mein Studium  der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Die Weichen für meine berufliche Leidenschaft stellte ich während meiner chirurgischen Basisweiterbildung in Ochsenfurt bei Würzburg. Anschließend setzte ich meine Facharztausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen fort – zunächst in Rotenburg / Wümme unter der Leitung von Prof. Hebebrand und im Folgenden am Universitätsklinikum Würzburg. Hier sammelte ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Handchirurgie, Rekonstruktion und Verbrennungsmedizin. Bereits während meiner Facharztausbildung entwickelte ich eine große Leidenschaft für die 4. Säule der Plastischen Chirurgie: Die Ästhetische Medizin.

Als Oberarzt in der Nürnberger Klinik baute ich meine Expertise auf diesem Gebiet weiter aus. Ich konnte hier neben den operativen Fertigkeiten auch mein Wissen im Bereich der minimalinvasiven Therapien auf ein hohes Niveau bringen.

Im Jahr 2014 traf ich die Entscheidung, mich privatärztlich niederzulassen. Am 1. Juli 2015 eröffnete meine eigene Praxis, „eisenbrand ästhetik – Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ in Schweinfurt. Seitdem habe ich und mein Praxisteam erfolgreich mehr als 3500 Patienten behandelt. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Körperformung durch Straffungsoperationen, Fettabsaugungen sowie der Brust- und Lidchirurgie.

Eine besondere Leidenschaft habe ich für die regenerativen Medizin und den autologen Fett-Transfers für die weibliche Brust entwickelt.

Als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und der Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID) bin ich neben meiner täglichen Arbeit auch Teil eines Experten-Netzwerks, das einen hohen Standard in der Ästhetischen Chirurgie garantiert.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis zu einem ersten unverbindlichen Gespräch begrüßen zu können.

Ihr Alexander Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Gero Ruppert

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Handchirurgie

 

Nach Abschluss meines Studiums der Humanmedizin an der Universität zu Köln mit internationalen Erfahrungen in der Schweiz und Südafrika habe ich eine Facharztausbildung an renommierten Kliniken absolviert. Hierzu gehörten unter anderem Stationen im Johanniter-Krankenhaus in Bonn und im Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling. Meine Expertise als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie konnte ich dann im St. Agatha Krankenhaus in Köln vertiefen und als Oberarzt und Chefarztvertreter in der Klinik für Plastische Chirurgie am Luisenhospital in Aachen.

Seit 2016 habe ich mich ausschließlich auf die Ästhetische Chirurgie spezialisiert, wodurch ich einen enormen Erfahrungsschatz sowie eine umfassende Expertise auf diesem Gebiet aufbauen konnte. Durch ein Höchstmaß an Empathie und eine Kommunikation auf Augenhöhe gelingt es mir, jedem Patienten eine individuelle Beratung anzubieten, die auf seine spezifischen Wünsche zugeschnitten ist. Dabei lege ich großen Wert auf gründliche und ehrliche Bewertungen, um das höchste Maß an Patientenzufriedenheit zu gewährleisten.

Ich bin Vollmitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Fillertherapie (DGBT), Mitglied der Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID) sowie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Lipödem-Chirurgie (DGfLC). Durch mein Engagement in der beruflichen Weiterentwicklung und aktive Teilnahme an diesen renommierten Gesellschaften bleibe ich immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in meinem Fachgebiet, um Ihnen stets die effektivsten und sichersten Behandlungsverfahren anbieten zu können.

In 2017 hatte ich das große Glück, in Bangladesch als ehrenamtlicher Teilnehmer einer internationalen Expedition einen humanitären Einsatz der Vereinigung FOR-Bangladesh e.V. als Chirurg aktiv unterstützen zu dürfen.

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit als Chirurg bin ich seit über 15 Jahren regelmäßig und freiwillig als Notarzt unterwegs, halte mich im Sportstudio, durch Joggen oder auf dem Wasser fit und erfreue mich an Ausstellungen und Theaterbesuchen.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin!